Corona Virus (Covid-19) hält uns immer noch im Griff

Liebe Soltwaters Mitglieder und Freunde des Wassersports,

in unserer Mitteilung vom 20. März 2020 hatten wir versprochen, euch über die weitere Entwicklung in Bezug auf das Virus und die Problematik des Wassersports in diesem Jahr auf dem Laufenden zu halten.

Mittlerweile ist die Lage in Deutschland stabiler geworden, d. h. ein rasanter Anstieg der Infektionen, wie zu Anfang befürchtet, ist zum Glück nicht eingetreten. Dafür möchten wir uns auch bei euch für eure Geduld und die nötige Disziplin während der letzten Wochen bedanken.

Seit einigen Wochen müssen wir mit massiven Einschränkungen leben: Kontaktsperre, Betretungsverbot unserer Vereinsheime etc.

Meldungen der Behörden

Die Meldungen mit Verboten, Einschränkungen und dann wieder Aufhebungen der genannten Beschränkungen hat uns massiv beschäftigt. Die sich teilweise wiedersprechenden und verwirrenden Aussagen haben uns dazu bewogen, zwischenzeitlich noch keine weiteren Informationen an euch weiterzugeben.

In dieser Woche stehen auf Landes- und Bundesebene wieder Entscheidungen an, die hoffentlich unser wassersportliches Leben etwas erleichtern.

weitere Informationen

Somit möchten wir euch die beiliegende Stellungnahme auf unserer Webseite www.soltwaters.de zur Situation zukommen lassen, denn

„Das Watt ist es Wert – Nur gemeinsam sind wir stark“

Soltwaters e. V.

Interessenvertretung der Wattfahrer

Soltwaters auf der KlarSchiff 2019 vertreten

Soltwaters wird auch wieder in diesem Jahr auf der KlarSchiff zusammen mit dem Landesverband Motorbootsport Niedersachen (LMN) einen Gemeinschaftsstand haben. Ihr findet uns – wie im letzten Jahr – im Foyer der Stadthalle Bremerhaven.

Wir werden in diesem Jahr exemplarisch zeigen, was wir während unserer Müllsammelaktion auf Minsener Oog gefunden haben. Ausserdem werden wir ebenfalls über den aktuellen Stand zur Befahrensregelung im Wattenmeer berichten. Darüber hinaus widmen wir uns natürlich auch dem Thema Ankern und Trockenfallen im Watt. Dies ist insbesondere für Neulinge im Revier immer eine spannende Frage.

„Soltwaters auf der KlarSchiff 2019 vertreten“ weiterlesen