Fröhliche Weihnachten

Liebe Soltwaters Mitglieder, liebe Freunde der Wattfahrt,

das Jahr 2020 wird als „Corona Jahr“ in die Geschichte eingehen.

Trotzdem haben wir uns als Wassersportler, Wattfahrer nicht die Laune verderben lassen und sind (immer im gebührenden Abstand) auf dem Wasser unterwegs gewesen.

Eine Art Weihnachtsgeschenk haben wir bereits vor ein paar Tagen vom Finanzamt bekommen.
Die in der Jahreshauptversammlung im Februar diesen Jahres beschlossene Satzungsänderung wurde vom Finanzamt anerkannt.
Soltwaters e. V. Interessenvertretung der Wattfahrer hat somit den Status der Gemeinnützigkeit zuerkannt bekommen, d. h. wir (unsere Kassenwartin) darf jetzt für nette Zuwendungen / Unterstützungen für unser Bemühen eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Zurzeit organisieren wir, unter welchen Bedingungen im kommenden Jahr unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt werden kann. Daher können wir euch noch nicht mitteilen wann und wo diese stattfindet. Wir informieren euch rechtzeitig.

Unser Wunsch für das kommende Jahr ist, dass sich der aktuelle „Lockdown“ auszahlt, dass sich das Virus verzieht und wir uns zukünftig wieder gewohnt bewegen und begegnen dürfen.

Wir wünschen euch trotz allem einen guten Jahresschluss, frohe Weihnachten und kommt gesund ins Jahr 2021.

Euer Soltwaters Team

Iris, Gerd, Katja, Birgit

Soltwaters

www.soltwaters.de

Corona Virus (Covid-19) hält uns immer noch im Griff

Liebe Soltwaters Mitglieder und Freunde des Wassersports,

in unserer Mitteilung vom 20. März 2020 hatten wir versprochen, euch über die weitere Entwicklung in Bezug auf das Virus und die Problematik des Wassersports in diesem Jahr auf dem Laufenden zu halten.

Mittlerweile ist die Lage in Deutschland stabiler geworden, d. h. ein rasanter Anstieg der Infektionen, wie zu Anfang befürchtet, ist zum Glück nicht eingetreten. Dafür möchten wir uns auch bei euch für eure Geduld und die nötige Disziplin während der letzten Wochen bedanken.

Seit einigen Wochen müssen wir mit massiven Einschränkungen leben: Kontaktsperre, Betretungsverbot unserer Vereinsheime etc.

Meldungen der Behörden

Die Meldungen mit Verboten, Einschränkungen und dann wieder Aufhebungen der genannten Beschränkungen hat uns massiv beschäftigt. Die sich teilweise wiedersprechenden und verwirrenden Aussagen haben uns dazu bewogen, zwischenzeitlich noch keine weiteren Informationen an euch weiterzugeben.

In dieser Woche stehen auf Landes- und Bundesebene wieder Entscheidungen an, die hoffentlich unser wassersportliches Leben etwas erleichtern.

weitere Informationen

Somit möchten wir euch die beiliegende Stellungnahme auf unserer Webseite www.soltwaters.de zur Situation zukommen lassen, denn

„Das Watt ist es Wert – Nur gemeinsam sind wir stark“

Soltwaters e. V.

Interessenvertretung der Wattfahrer