Nordseehäfen öffnen wieder

zum Teil zumindest. In der aktuellen Coronakrise gibt es mittlerweile die ersten Erleichterungen für den Wassersport.

Bis Normalität einkehrt, wird es noch eine ganze Weile dauern, aber einige unserer Nordseehäfen sind wieder geöffnet.

In allen bereits offenen Häfen gelten massive Einschränkungen, z. B. Belegung nur zu 50%. Die Duschen und Vereinsheime sind noch gesperrt. Es ist aber möglich die Toiletten zu nutzen.

Wir empfehlen euch, euch vor Abfahrt zu einer der beliebten Inseln, zu erkundigen, ob und unter welchen Voraussetzungen es für euch möglich ist dort anzulegen und zu übernachten.

Hier findet ihr die Infos zu den Regeln von Spiekeroog und Wangerooge. Auf Helgoland dürfen zurzeit, bis zum 2. Juni 2020 nur Einheimische anlegen. Hier müssen wir abwarten, ob sich die Situation nach Pfingsten ändert und wir auch wieder dort einen Zwischenstopp machen können.

Wir wünschen euch trotz aller Einschränkungen eine schöne Wassersportsaison 2020.

Euer Soltwaters Team