Neueste Infos des WSA Weser-Jade-Nordsee

Liebe Soltwaters Mitglieder und Wattfahrer,

in den vergangenen Wochen hat das WSV einige Arbeiten in Bezug auf die Kennzeichnung der Wattfahrwasser durchführen können.

So wird in der BfS 88/21 vom 2. Juli 2021 mitgeteilt, dass die Betonnung / Beprickung der Wattfahrwasser im Bereich Weser-Jade-Nordsee fertiggestellt ist.

Eine Ausnahme ist das Elbe-Weser-Wattfahrwasser, hier wurde die Betonnung fertiggestellt, die Beprickungsarbeiten dagegen sind noch nicht komplett abgeschlossen. Nachstehend der komplette Text der BfS Nr. 101/21 vom 6. Juli 2021 zum nachlesen.

Die aktuellen Watthöhen könnt ihr ebenfalls in den BfS nachlesen.
In der BfS Nr. 81/21 vom 28. Juni 2021 werden die Watthöhen im Bereich der Außenweser angegeben. Diese Info wird in der BfS Nr. 89/21 vom 5. Juli 2021 noch ergänzt.

In der BfS Nr. (T)93/21 vom 16. Juli 2021 wird mitgeteilt, dass sich im Fedderwarder Fahrwasser eine Tonne verselbstständigt hat und sich nicht auf der Sollposition befindet.

Beachtet bitte die angegebenen Infos, damit ihr gut und sicher durch die Wattfahrwasser segeln / fahren könnt.

Euch allen eine schöne Sommersaison, kommt heil und gesund wieder zurück in eure Heimathäfen.

Euer Soltwaters Team