Wagengat wieder geöffnet

liebe Wassersportler, vom Wasser- und Schifffahrtsamt Emden wurden wir informiert, dass das Wagengat in dieser Saison seit Ende Mai wieder befahrbar ist. In der Bekanntmachung für Seefahrer 113/19 vom 10. Mai 2019 wurde bekanntgegeben, dass das Wattfahrwasser „Wagengat“ vollständig mit Pricken bezeichnet ist. Wir gehen davon aus, dass das Gültigkeitsdatum dieser BfS (21. Mai 2019) … „Wagengat wieder geöffnet“ weiterlesen

liebe Wassersportler,

vom Wasser- und Schifffahrtsamt Emden wurden wir informiert, dass das Wagengat in dieser Saison seit Ende Mai wieder befahrbar ist.


In der Bekanntmachung für Seefahrer 113/19 vom 10. Mai 2019 wurde bekanntgegeben, dass das Wattfahrwasser „Wagengat“ vollständig mit Pricken bezeichnet ist.

Wir gehen davon aus, dass das Gültigkeitsdatum dieser BfS (21. Mai 2019) ein Schreibfehler ist und dass die Tonnen weiterhin, zumindest bis zum Saisonende im Oktober an ihrem Platz liegen.

Somit wünschen wir allen Wassersportlern eine tolle Saison und viele schöne Stunde auf dem Wasser.

Ihr Team von Soltwaters