Stand auf der BOATFIT 2015 war gut besucht

von Iris Bornhold am 29. März 2015

in Vereinsnachrichten,Presse,Pressemitteilungen

Soltwaters auf der BOATFIT 2015

Wie bereits in den vergangenen Jahren, war Soltwaters e.V. als Interessenvertretung der Wattfahrer auch auf der 10. BOATFIT mit einem eigenen Stand vertreten. Diesmal grüßte unser großer Vereinsstander hoch über dem Stand alle interessierten Besucher schon von weitem und wies den Kurs zu unserem neuen Standplatz am Mittelgang in der Messehalle 7.

Messestand1Messestand2

Unser Stand wurde vor allem von Besuchern frequentiert, die sich intensiv über die Wattfahrwasser informieren und Tipps für ihre Sommer- und Überführungstörns erhalten wollten. Gefragt waren neben Informationen über Trockenfallmöglichkeiten in der Zonierung des Weltnaturerbes Nationalpark Wattenmeer auch die Info-Faltblätter der Nationalparkämter Wilhelmshaven und Tönning sowie das Wassersportjahrbuch der Wassersportvereine an Ems, Leda, Jümme und an der ostfriesischen Nordseeküste. Durch unsere Gespräche mit den Besuchern am Stand konnten wir bereits einige neue Mitglieder direkt gewinnen, während andere Besucher nach den Unterhaltungen gerne den Flyer mit dem Aufnahmeantrag mitnahmen.

Das Sielhafenmuseum in Carolinensiel hat den Stand in diesem Jahr mit der Leihgabe eines Modells eines Schlickräumers unterstützt. Das Modell wurde immer wieder interessiert begutachtet.

Modell SchlickräumbootSchlickräumboot

In Zusammenarbeit mit Soltwaters e.V. präsentierte Kapt. Elmar Hüttenmeister am Freitag und Samstag des Messewochenendes den Vortrag “Flussvertiefung – sinnvoll oder nicht?“ . Eine Zusammenfassung dazu erscheint gesondert.

Vortrag: Flussvertiefung - sinnvoll oder nicht?

Das langjährig bewährte Messeteam der Soltwaters e.V., bestehend aus unseren 1. und 2. Vorsitzenden und drei weiteren Vereinsmitgliedern, wurde beim Auf-und Abbau des Standes durch weitere Helfer aus dem Verein unterstützt.
Die BOATFIT hatte auch in diesem Jahr wieder eine leicht gestiegene Besucherzahl von 11.271.
Die nächste BOATFIT ist bereits terminiert: Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. Februar 2016.

Schreiben Sie einen Kommentar

Previous post:

Next post: