Pricken machen sich wegen Corona rar

Liebe Soltwaters Mitglieder, Freunde der Wattfahrt,

wir hoffen, dass ihr in diesem Jahr schon einige schöne Touren machen konntet.

In den letzten Tagen kamen Nachfragen zum Stand der Beprickung der Wattfahrwasser, da hier scheinbar noch einige Pricken fehlen bzw. schon wieder verschwunden sind. Somit haben wir bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung nachgefasst.

Die Arbeiten kommen, aufgrund der aktuellen Situation und der geltenden Einschränkungen in der Nutzung der WSA Schiffe, in diesem Jahr relativ langsam voran und sind noch nicht abgeschlossen.

Zu vermelden ist allerdings, dass die folgenden Fahrwasser beprickt sind:
Kaiserbalje, Mittelpriel, Wremer Loch

Das Elbe-Weser-Wattfahrwasser musste bislang hintenan stehen. Hier sollen die Pricken ab dieser Woche gesetzt werden. Wollen wir hoffen, dass es tatsächlich so ist und dieses Arbeiten nicht im Regen stecken bleiben.

Wenn ihr in den nächsten Woche dort fahrt, meldet euch doch mal, wie der Stand dort ist.

Euer Soltwaters Team wünscht euch eine schöne, interessante und erholsame Sommerzeit