Bilderstrecke: Naturschutz: Abfall an der Küste

Von unserem Mitglied Jürgen Franke wurden folgende Bilder geschickt, welche die Gefahren von scheinbar arglos „entsorgtem“ Müll aus der Fischerei zeigen.

Ein toter Schweinswal ist dort zu sehen. Fischernetze und Seile als Abfall an den Stränden und im Watt stellen immer wieder tödliche Fallen für Tiere dar.

Jahreshauptversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung am 18.02.2012 war sehr gut besucht. Der Vortrag von Herrn Prof. Salomon Kroonenberg wurde gut aufgenommen und in der Mittagspause und im Anschluss an die Jahreshauptversammlung kontrovers diskutiert.

Beigefügt sind die Präsentationen des Vor- und Nachmittags zu finden.  Das Protokoll folgt später.

Soltwaters Vortrag_VM_JHV-2012

Soltwaters Vortrag_NM_JHV-2012

Soltwaters jetzt auch bei Twitter aktiv

Das Leben auf 140 Zeichen? Twitter ist für den Journalismus inzwischen ein unverzichtbares Medium um sich effizient zu informieren. Darüber hinaus werden hier von Soltwaters neue Nachrichten in Kürze gesendet.

Wer immer wissen möchte, was bei Soltwaters aktuell läuft, kann uns bei Twitter folgen.

http://twitter.com/#!/iBornhold