Weser – Mittelrinne bis zum 21.04.2016 gesperrt

von Iris Bornhold am 17. März 2016

in Wattfahrt/Wattsegeln,Revier-INFOs

In den Nachrichten für Seefahrer wurde bekannt gegeben:

Wichtige Nachricht für Nordseefahrer zwischen Weser und Jade: Die Mittelrinne ist bis zum 21.04. gesperrt. Weil Seekabel verlegt werden, wurden alle M-Tonnen eingezogen.

2016-03-15 Tonnen Mittelrinne eingezogen

Holger Peterson berichtet hierzu:

am Montag (14.03.) bin ich von Bremerhaven nach Hooksiel geschippert und stellte in der Mittelrinne fest, dass alle Tonnen eingezogen wurden. Bin dann unter Echolot durchgefahren. Wer die Rinne nicht kennt, sollte das nicht nachmachen, wie die Brandung im Bild hinter der grünen Tonne zum Radarturm Mellumplate zeigt. Das ist eine Nachricht für alle frühen Nordseefahrer. Auch Elbsegler auf dem Kurs nach Osten nutzen die Mittelrinne, wenn sie die Jade ansteuern.

IMG_8740 Mittelrinne M 3 Untiefe weisses Wasser Turm Mellumplate

Schreiben Sie einen Kommentar

Previous post:

Next post: