Die Arbeit ist fast geschafft

Der „neue“ Soltwaters Steg in Fedderwarder Siel kommt am Wochenende wieder ins Wasser

In der vergangenen Woche war in Fedderwarder Siel am Hafen einiges los.
Unter der organisatorischen Leitung von Katja, war alles perfekt vorbereitet. Der Soltwaters Steg konnte mit Hilfe der Fischer an Land gehoben werden.
Hier wurden der alte Stegbelag und die Festmacherösen komplett entfernt und ein neuer Belag und neue Klampen angebracht.

Nun ist, dank der freiwillig helfenden Hände unserer Vereinsmitglieder, ein großer Teil der schweren Arbeit erledigt. Eine Pause ist angesagt.

Der nächste Kraftakt steht bevor, denn der neue Steg soll wieder ins Wasser gebracht werden. Hierfür müssen alle noch einmal all ihre Kraft aufbringen, denn der Steg ist nicht gerade ein „Leichtgewicht“.

Wir freuen uns und bedanken uns auf diese Weise bei den Helfern. Fotos, wenn der Steg wieder im Wasser ist, folgen.

Somit freuen wir uns auf eine neue tolle Wassersportsaison und auf viele Gäste am neuen Soltwaters Steg.

Euer Soltwaters Team