Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung 2018

von hucke am 13. Februar 2018

in Vereinsnachrichten,Presse,Pressemitteilungen

Die ordentliche Jahreshauptversammlung der Soltwaters e.V. Interessenvertretung der Wattfahrer fand am Samstag, den 10. Februar 2018 in der Freizeitstätte der Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH in Bad Zwischenahn statt.

Die JHV war sehr gut besucht. Neben vielen Vereinsthemen dürfte die drohende Änderung der Befahrensregelung für Sportboote im Wattenmeer das wichtigste Sachthema gewesen sein. Hier sehen die Soltwaters die Sicherheit und Leichtigkeit der Kleinschifffahrt bedroht.

Weiter konnte über die erneut erfolgreiche Müllsammelaktion, diesmal auf der Insel Wangerooge berichtet werden. Die öffentliche Wahrnehmung der Soltwaters wird durch aktiven Naturschutz („Taten statt Verbote“) positiv beeinflusst. Die Planung für die Müllsammelaktion 2018 ist bereits im Gange.

Der komplette Bericht hier zum Download mit freundlicher Bitte um Veröffentlichung. Wir freuen uns über einen Hinweis bei Verwendung, für unseren Pressespiegel.

2018-02-11 Pressemitteilung Soltwaters JHV

Schreiben Sie einen Kommentar

Previous post:

Next post: