Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Soltwaters e.V. Interessenvertretung der Wattfahrer

Die JHV findet am Samstag, 14. Februar 2015 in der Bildungs- und Freizeitstätte der Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH statt.

Die Adresse lautet:
Zum Rosenteich 26
26160 Bad Zwischenahn

Die Einladung als PDF Datei: Einladung-JHV-2015_Online

Antwortcoupon: Anwort-Coupon_Einzel

Wir werden auch wieder einen Interessanten Vortrag mit Diskussion von Gerald Millat, Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer, hören:

Die Invasion der Pazifischen Auster – Folgen für Mensch und Natur

Die Ausbreitung der Auster trifft uns alle, da es nicht mehr ungefährlich ist, das Watt Barfuss zu betreten.

           

Interview des Vorstandes durch Volker Kölling

Am 17.11.2014 waren Iris Bornhold und Peter Renken mit dem freien Journalisten Volker Kölling zu einem Inteview verabredet. Wann dieses Interview erscheinen würde, war uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Überraschenderweise tauchten wir jetzt 2x auf. Einmal am 31.12.2014 im Nordteil der Bremer Tageszeitung unter dem Titel: Fazination Wattenmeer und dann noch in der Januar-Ausgabe des Sportschippers mit anderen Bildern. Hier ist der Titel: Wege ins Watt. Dazu passend ein Foto aus dem Hamburger Watt. Sportschipper Januar 2015_Titelblatt0001

 

Wege ins Watt – Interview im Sportschipper Januar 2015

Wo darf der Mensch noch hin, wohin nur die Robbe und die Möwe? In Zeiten in denen das Wattenmeer zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt worden ist, kümmern sich ein paar Unentwegte im Verein “Soltwaters” um die Interessen der Bootsfahrer. Menschen wie Sportschipper Januar 2015

Termine für 2015

An dieser Stelle sei noch einmal an den Termin der Jahreshauptversammlung am 14.02.2015 bei der Wirtschafts- und Sozialakademie in Bad Zwischenahn erinnert. Eine Einladung folgt demnächst.

Auf der BOATFIT werden wir auch wieder vertreten sein. Sie findet vom 27.02. bis 01.03.2015 in Bremen statt. Die Halle 7 wurde neu konzeptioniert. Wir haben daher einen neuen Standplatz mit der Standnummer 7 B 51 direkt in Sichtweite unseres alten Standes