Habeck/Grüne hat Antrag auf Novellierung der Befahrensverordnung eingereicht

Der gemeinsame abgestimmte Antrag der Länder auf Novellierung der Befahrensverordnung wurde am 18.05.2017 durch den Umweltminister Habeck in Schleswig-Holstein beim Bundesverkehrsministerium eingereicht.

Damit sich jeder selbst ein Bild vom Inhalt des Antrags machen kann, sind hier die Antragsunterlagen hinterlegt:

„Habeck/Grüne hat Antrag auf Novellierung der Befahrensverordnung eingereicht“ weiterlesen

Novelle zur Befahrensregelung: Dicke Luft im Segelrevier Wattenmeer

tituliert die Nordwest-Zeitung den eBericht über die Vorstellung der Karten am 15.06.2017 in Wilhelmshaven bei der Nationalparkverwaltung.

Zum Artikel geht es HIER.

Die von den Ländern eingereichte Novelle zur Befahrensregelung für das Wattenmeer empört die Wassersportler. Zeitungsartikel der Nordwestzeitung zum Thema

Neue Befahrensregeln: Segler fühlen sich nicht ausreichend beteiligt

Am 09.06.2017 wurde folgende Stellungnahme des Fachverbands Segeln im Kreissportbund Friesland im Jeverschen Wochenblatt veröffentlicht:

„Wir sind von der Nationalparkverwaltung übel getäuscht worden.“ Zu diesen Ansicht kommt der Sprecher des Fachverbandes Segeln im Kreissportbund Friesland, Theo Kruse (Segelkameradschaft Horumersiel). Es geht um das Streitthema Befahrensregelung im Wattenmeer.

Der vollständige Artikel im Jeverschen Wochenblatt ist HIER zu finden.