Soltwaters auf der BOATFIT 2013 in Bremen

Soltwaters ist wieder auf der BOATFIT 2013 in Bremen vertreten.

Ihr findet uns, wie die letzten Jahre auch in Halle 7 Stand B48.
Die BOATFIT findet vom 22. – 24.02.2013 in Bremen statt.

Es wird wieder ein Vortrag zusammen mit der Nationalparkverwaltung niedersächsisches Wattenmeer mit dem Schwerpunkt „Trockenfall – Sündenfall?“ am Freitag und Samstag jeweils um 12 Uhr stattfinden. Dieser Vortrag wird um einen Beitrag von unserer  niederländischen Schwestervereinigung, den Wadvaarders, erweitert. Es wird über die Besonderheiten der Befahrensregelung im niederländischen Watt eingegangen. Hier kommt es auf beiden Seiten immer wieder zur Verunsicherung, „was darf ich wo?“.

Der Soltwaters-Stand wird erfreulicherweise vom Arbeitskreis Ems verstärkt. Der Arbeitskreis Ems wird am Stand weitergehende Informationen zur Emsvertiefung geben. Hierzu gibt es eine bebilderte Dokumention der Entwicklung/Veränderung der Ems in den letzten Jahrzehnten

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013 am 16.02. in Bad Zwischenahn

Die Soltwaters Wattsegler Vereinigung e.V. Jahreshauptversammlung findet am 16.02.2013 in Bad Zwischenahn statt. Die Einladung wurde bereits an die Mitglieder versandt. Auch dieses Mal gibt es einen interessanten Vortrag. Dipl. Ing. Gunther Bruns wird uns etwas zum Thema Vermessungstechnische Aspekte zum Meeresspiegelanstieg erzählen.

PDF Einladung-JHV-2013

PDF Anwort-Coupon