„Gefällt mir“: Soltwaters Facebook Seite

Wer kennt „Facebook“ nicht? – In den letzten Jahren haben „soziale Netzwerke“ im Internet an Bedeutung zugenommen. Das, was in Geschäftsbeziehungen schon lange existiert – Bekanntschaften, Verbindungen, Empfehlungen, Weitersagen – findet seine Entsprechung im Internet. Viele Menschen nutzen das erfolgreichste der sozialen Netzwerke im Internet / Facebook täglich am Computer, oder in modernen Handys.

Damit die Facebook Nutzer auch in Kontakt mit Soltwaters kommen können und über neue Artikel automatisch benachrichtigt werden, haben wir eine Facebook-Seite für Soltwaters eingerichtet.

Jeder, der ein Facebook Konto hat und dieses liest, möge bitte einfach auf  „Gefällt mir“ klicken. Du wirst dann automatisch über neue Artikel benachrichtigt.

Jahreshauptversammlung am 18.02.2012 in Bad Zwischenahn

Denkt an die Soltwaters Wattsegler Vereinigung e.V. Jahreshauptversammlung am 18.02.2012 in Bad Zwischenahn. Die Einladungen erfolgen demnächst. Es gibt in diesem Jahr wieder einen Vortrag. Diesmal zum Thema Erwärmung der Erde. Hierzu konnten wir Geologie-Professor Salomon Kroonenberg gewinnen, der u.a. ein Buch mit dem Titel „Der lange Zyklus geschrieben hat. Es gibt auch eine Leseprobe aus dem Buch.

2012-JHV-Einladung PDF Datei: Einladung zur Jahreshauptversammlung

2012-JHV-Anwort-Coupon Zur Anmeldung: einfach Faxen oder per E-Mail

Soltwaters auf der Boatfit Bremen

Auf der BOATFIT vom 24.02. bis 26.02.2012 in Bremen haben wir wieder den Stand 7 B 48 in der Halle 7. Dort ist in diesem Jahr auch der Haupteingang. Es erfolgt am Freitag und Samstag wieder ein Vortrag der Nationalparkverwaltung zum Thema „Trockenfall – Sündenfall?“. Geplante Uhrzeit für den Vortrag und das anschliessende Gespräch ist jeweils 12.00 Uhr.